» Absolvent als Freelancer

Steuern beim Buchhalter - nebenberuflichNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBizRaven.de - Neue Internetplatform für Selbständige und Freiberufler
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 23.05.2013
Beiträge: 1
Chats: 0
23.05.2013, 07:57
zitieren

Servus Leute,

ich habe Elektrotechnik studiert und bin seit vergangenem Jahr Diplom-Ingenieur. Nun versuche ich als Freelancer fuss zu fassen. Da mir im Vergleich zu anderen Freelancern die Berufserfahrung fehlt, stellt sich mir die Frage wie ich an Projekte komme. Wie kann ich auf mich Aufmerksam machen oder mich für Betriebe interessanter gestalter? Welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Wie kam es dazu, dass Ihr euch für eine Freelancer Tätigkeit entschieden habt? Welche Bereiche könnten für Freelancer-Ingenieure interessant sein? Für Ratschläge und Tipps wär ich dankbar.

Beste Grüße
Memo


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50598
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
23.05.2013, 20:12
zitieren

Über die hiesigen Suchmaschinen kommt man hier und da auf Verzeichnisse.

Such mal nach "Freiberufler Elektrotechnik" oder "Freelancer Elektrotechnik". In der Regel sind die besser platzierten Angebote ja auch die mit den höheren Besucherzahlen. Wobei die meisten kostenpflichtig sind. Das ist Dir ja denke ich klar.


pn email
Gast 
23.05.2013, 20:12
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Absolvent als Freelancer" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Facebook - als Freelancer nutzen?
Seit einigen Jahren arbeite ich als Freelancer für verschiedene Auftraggeber, aber es könnte besser laufen. Ich würde gerne auch noch mehr Aufträge annehmen und überlege nun wie ich am besten auf mich aufmerksam mache. Ich habe gelesen, dass eine...
Seite 2 [Allgemeines]von flyhigh
10
736
19.02.2016, 21:23
JamesB
IT-Freelancer gesucht
Momentan werden bei uns IT-Dienstleister deutlich häufiger angefragt, als wir diese in unserer Datenbank haben. Die 45 IT-Experten, die unter Freelance-Market.de gelistet sind, machen zwar nur 5% unserer Freelancer aus, aber 20% aller Vermittlungen...
von Fabian Repetz
0
407
26.08.2010, 19:33
Fabian Repetz
Freelancer Skill-Bewertung
Hallo, wir wollen für Freelancer eine Plattform schaffen auf denen Sie Ihre Fähigkeiten in verschiedenen Anwedungen wie Photoshop, Java oder Powerpoint testen können. Da wir selber keine Freelancer sind, würden wir gerne wissen ob für euch so etwas...
[Allgemeines]von waduno.de
1
416
02.01.2012, 08:04
Soltau2012
Freelancer PHP/Javascript
Ort: Hamburg, Deutschland Unser Mandant ist die Full-Service-Agentur für OnlineTV Marketing – unabhängig und netzwerkübergreifend. OnlineTV ist für das Unternehmen modernes und zukunftsweisendes Entertainment – die fortwährende Professionalisierung des...
von Martycareer
0
79
21.03.2014, 14:28
Martycareer
Freelancer Umfrage 2016
Aktuell gibt es eine Umfrage , welche die Trends des Freelancer Marktes untersucht. --> [URL=http://umfrage.freelancermap.de/index.php/386162]Freelancer Umfrage 2016[/URL] <-- Die Ergebnisse erhält jeder Teilnehmer noch vor der Veröffentlichung im...
[Allgemeines]von qooflo
0
8
04.03.2016, 09:59
qooflo
mobile Zeiterfassung für Freelancer
Hallo Zusammen, wir möchten euch an dieser Stelle unser online Tool Jephi kurz vorstellen. Funktionsübersicht: - Kundenverwaltung - Projektverwaltung - Projektzeiterfassung - Rechnungserstellung - Live Projektverfolgung für Kunden Primär richtet sich das...
[Allgemeines]von Jephi
0
42
21.04.2015, 09:09
Jephi
Application-Developer (w/m, Werkstudent oder Freelancer)
Du hast Lust, an einem völlig neuartigen Projekt mitzuarbeiten? Von der Programmierung eines Online-Portals bis hin zur Planung und Umsetzung der dazugehörigen App … alles steht in den Startlöchern und wartet nur auf ein motiviertes und pfiffiges Team!...
von Britta75
0
357
18.10.2011, 11:33
Britta75
Spannende Projekte für Freelancer / Freiberufler
Die Freiberuflervermittlung bietet für Freiberufler, Freelancer, Unternehmen und Gewerbetreibende aller Branchen die Möglichkeit in Kontakt zu treten und Geschäftsbeziehungen aufzubauen sowie sich auszutauschen. FÜR...
[Allgemeines]von FBV
0
210
06.11.2013, 11:53
FBV
TYPO3 - Webentwickler (m/w) in Stuttgart (Teilzeit, Vollzeit, Freelancer)
Bist Du ein begeisterter TYPO3-Entwickler (m/w)? Dann suchen wir Dich für unsere Internetagentur in Stuttgart! In Vollzeit, Teilzeit oder als Freelancer und am besten ab sofort. Wir sind FUF // Frank und Freunde, eine zukunftsorientierte und wegweisende...
von FrankundFreunde
0
31
12.02.2015, 09:59
FrankundFreunde
Freelancer für verschiedene Web-Projekte gebraucht
Hallo, aktuell haben wir mehrere Web-Projekte umzusetzen u.a. ein Web 2.0 Projekt. Wir würden uns über Ihr Interesse sehr freuen. Alle Projekte können auf unserer Webseite eingesehen werden. z.B. unter: netzschaffende.de Viele...
von aeonizer
1
343
08.02.2010, 19:01
aeonizer
© 2004 - 2016 www.freiberuflerforum.de | Communities | Impressum |