» Festangestellt in Frankreich / Freiberuflich in Deutschland

Künstlernamen auf Geschäftspapieren & andere FrageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVertriebspartner gesucht
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 11.03.2012
Beiträge: 1
Chats: 0
11.03.2012, 15:44
zitieren

Hallo zusammen,

Ich bin seit vier Jahren bei einer Firma in Frankreich fest angestellt.
Mir wuerde sich die Gelegenheit bieten via Heimarbeit zusätzliche Jobs auf freiberuflicher Basis anzunehmen. Da ich binnen den naechsten zwei Jahren meine Lebensmittelpunkt wieder nach Deutschland verlegen moechte waere es fuer mich ideal etwaige Auftraege bereits ueber das deutsche Finanzamt abzuwickeln.

Wie steht es um die rechtliche Lage, Formalitaeten und wie sieht die Abwicklung der Steuer aus.

Danke Vorab!
Peter


pn
Gast 
11.03.2012, 15:44
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Festangestellt in Frankreich / Freiberuflich in Deutschland" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Freiberuflich oder Gewerbe?
Hallo, ich werde in den nächsten Tagen einen Antrag beim Finazamt stellen, meine Tätigkeit als eine freiberufliche Tätigkeit zu erfassen. Im Moment ist sie als Gewerbe gemeldet. Ich wollte vorab schonmal hier im Forum anfragen wie gut die Chancen...
[Allgemeines]von hannes_a
2
331
02.01.2012, 19:42
Soltau2012
Freiberuflich im Immobilienmarkt.
Ich für meinen Teil bin im Immobiliengeschäft tätig. Also sozusagen Privater makler. Ich habe eine Homepage auf der ich Immobilien verwalten kann mit einer speziellen Software (http://www.jimmo-tool.de) Und das läuft recht gut. Meinen Lokalen...
[Allgemeines]von JedeChance
0
147
24.07.2012, 07:44
JedeChance
freiberuflich arbeiten, aber wie
Hallo, habe mich eben hier angemeldet und bereus schon wieder, weil ich sehe dass hier nicht viel los ist, aber vielleicht kann mir doch geholfen werden. Ich bin momentan in einer Ausbildung, habe einen Mini-Job um mir diese zu finanzieren und Bafög...
[Allgemeines]von lady_nightmare
1
2.737
18.04.2010, 10:46
jek
E Prüfzeichen in Frankreich
Hey Leute, kurze frage: Ich soll einer Freundin aus Frankreich ihren Endschalldämpfer ersetzen, allerdings gibts bei ebay nur welche ohne E Prüfzeichen. Brauchen die in Frankreich sowas überhaupt? :D Danke im...
von Earlsimmons
1
145
24.03.2010, 17:07
Earlsimmons
IT-Projektmanager in Frankreich (m/w)
Wir gehören zu den führenden Einzelhandelsunternehmen im europäischen Markt. Wir handeln nach dem einfachen Prinzip: Qualität ganz oben − Preis ganz unten. Für uns sind ehrliche Arbeit und ein fairer Umgang miteinander die Grundvoraussetzung...
von kimjob
0
11
05.01.2015, 16:07
kimjob
Frankreich und JAPANER :-)
Siehe die links http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfgrumspfdue http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lggozonljfwj Man schaue auf die KW und PS Zahl :laugh: :laugh: :laugh: ...
von honda civic DX
8
357
28.10.2009, 23:15
Electric
Leiter der IT-Abteilung in Frankreich (m/w)
Wir gehören zu den führenden Einzelhandelsunternehmen im europäischen Markt. Wir handeln nach dem einfachen Prinzip: Qualität ganz oben − Preis ganz unten. Für uns sind ehrliche Arbeit und ein fairer Umgang miteinander die Grundvoraussetzung...
von kimjob
0
46
05.01.2015, 16:00
kimjob
Google Wettbewerb/Kartellrecht: Frankreich urteilt
Google muss eine dicke Strafe zahlen: http://www.zdnet.de/news/41559886/google-in-frankreich-wegen-maps-zu-500-000-euro-schadenersatz-verurteilt.htm Ein französisches Handelsgericht hat Google wegen unlauteren Wettbewerbs zur Zahlung von 15.000 Euro...
von mgutt
0
154
02.02.2012, 19:35
mgutt
Ab nach Frankreich, S2000 angucken!
Hihi, hab mir gerad ma überlegt man könnt ja ma rüberfliegen und sich diesen S mal angucken, probefahren, ab inne Werkstatt und auf Mängel checken. Entweder man hat glück oder pech :) Würdet ihr für nen S, ITR, NSX, Supra oder...
von Hummelpups@EJ9
9
676
02.02.2008, 19:19
Vtec-Power
Gaz de France - Energie-Vormacht in Frankreich
Der staatlich kontrollierte Energieriese Gaz de France (ISIN: FR0010208488) bringt es zusammen mit der ebenfalls national beherrschtem EDF in Frankreich auf sagenhafte 95 Prozent Marktanteil. Die Industrie ist aber sehr reguliert, so dass die...
von CheGuivera
0
664
14.11.2007, 21:43
CheGuivera
© 2004 - 2016 www.freiberuflerforum.de | Communities | Impressum |