» Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung

Freiberuflich oder Gewerbe?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFreiberufler - Midijob - Krankenversicherung
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 05.08.2011
Beiträge: 2
Chats: 0
05.08.2011, 19:12
zitieren

Leider etablieren sich in vielen Gewerbezweigen mehr und mehr illegale Beschäftigungsformen. Neben der klassischen Schwarzarbeit wird zunehmend auf die Scheinselbständigkeit, den Missbrauch der Minijobs oder Mindestlohnverstöße zurück gegriffen, um die Lohn- und Lohnnebenkosten einzusparen. Aber auch die Arbeitnehmerüberlassung wird aus Kostengründen zunehmend mit Schein-Werkverträgen verschleiert. Auf der Internetseite

www.schwarzarbeit-und-illegale-beschaeftigung.de

stellt ein Zöllner in seinem neuen Fachbuch ungeschminkt die finanziellen Risiken und die straf- und bußgeldrechtlichen Gefahren kreativer Beschäftigungsformen praxisnah dar.

Schöne Grüße aus Franken


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 13.10.2011
Beiträge: 12
Chats: 0
21.10.2011, 09:14
zitieren

Hi Franken:)
ich finde das gut dass du das hier postest. Leider ist dein Link etwas misslungen aber ich konnte per google mir noch mehr informationen dazu holen. ich habe mir das buch bestellt ich kann ja auch nochmal hier posten wie ich es finde und so eine kleine rückmeldung geben :)


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 05.08.2011
Beiträge: 2
Chats: 0
21.10.2011, 17:33
zitieren

Hallo newjobber,
vielen Dank!

Der Link lautet zutreffend:

www.schwarzarbeit-und-illegale-beschaeftigung.de

Habe auch den Fehler im Ausgangspost ausgebessert.

Schöne Grüße aus Franken


 1x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 02.01.2012
Beiträge: 8
Chats: 0
03.01.2012, 10:13
zitieren

Das Thema scheint leider wirklich fast aktueller denn je zu sein und ich finde es gut, dass Ihr dazu einen Thread eröffnet habt. Vielleicht könnten hier auch noch weitere Links gepostet werden, die das Thema betreffen.

pn
Gast 
03.01.2012, 10:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Besch**** Radioempfang im EP
Entlich kommt ich mal dazu... Habe ja aus meinem EP3 das Originalradio rausgeschmissen und mein Blaupunkt (Bremen MP74) reingebaut. Seitdem habe ich einen total bescheidenen Radioempfang... mehr rauschen als alles andere. Ist da evtl irgendwo ein...
von Frank_FTW
7
616
01.12.2005, 16:03
dbmaster
illegale Abbuchung
Guten Tag allseits, bitte Euch um Rat: Am 25. 3. 2014 wurde mein Visa Konto mit € 71,26 belastet. Diese Zahlung betrifft die Internet-Services der Münchner Fa. InterWays für das Jahr 2014. Ich bezog dieses Service über mehrere Jahre (Laufzeit...
von pels47
6
554
21.04.2015, 22:08
FinancialFairplay
Tacho vom EP2 Sport Facelift im EP1 besch*** um 30 km/h!?!?
Hallo Leute, also ich hab mir vor drei Monaten nen EP1 Bj 2003 gekauft - so alsAlltagsauto, weil mich mein Turbo-EG sonst noch arm säuft! :D Natürlich konnt ich es nich lassen und hab da gleich weng dran rumgebaut: 17" VÖXX-Felgen, 40mm Federn,...
von HondaHannes
4
332
06.11.2009, 08:18
HondaHannes
illegale eintragungen - geht sowas?
:) hi leude ich hab heute von einem kollegen gehört das es möglich ist illegal also schwarz einzutragen ist sowas möglich :hrhr: weil hör das zum ertsen mal :!: keine angst will ich nicht mache n nur interesse...
von krizza
110
12.504
13.08.2010, 13:22
wrath`-
Ihr wollt illegale Rennen fahren...
... oder organisieren und euer oder andere Leute Leben aufs Spiel setzen bei illegalen Straßenrennen. Dann schaut euch vielleicht erstmal diesen Werbespot an. Dieser richtet sich an den Autofahrer, der risikobewußt sein Fahrzeug mit Alkohol intus...
von mgutt
94
19.965
26.10.2011, 15:58
Lutti
BGH: Illegale Rennen werden härter bestraft!
BGH Karlsruhe, Aktenzeichen: StR 328/08 – Urteil vom 20.11.2008 Nach einer halsbrecherischen Wettfahrt mit tödlichem Ausgang müssen Autofahrer, die sich mit so genannten getunten Autos ein illegales Rennen liefern, mit einer Gefängnisstrafe rechnen....
von mgutt
14
1.361
22.07.2009, 20:56
eM-Gee
Rush Drive 2008 in München vereitelt - Illegale Luxusralley
Naja zurecht muss man ja eigentlich sagen. Hier die Artikel der sueddeutschen.de Illegales Autorennen verhindert In München sollte eine Rallye für Angeber starten, doch die Polizei hat das geplante Rennen kurzerhand abgesagt und 63 Luxus-Wagen...
von Mizu
3
1.493
27.05.2008, 10:14
mgutt
Gut und Effektiv und BILLIG Leistung und Optik?!
Hallo, 1.) hat jemand ein paar gute Tipps wie man mit wenig geld mehr leistung aus dem motor (Honda Civic EG4) rausholt?! 2.) hat jemand noch ein paar tipps wie man auch mit wenig geld den Civic optisch ein bisschen aufbesser...
von Rico777
7
559
04.06.2008, 04:57
Ej2 VTi
Winter treffen mit grillen und und und :-)
Alle die schon mal da waren wissen worum es geht , Lecker grillen music hören , was trinken und schei$e bauen. dann ne easy runde drehen mit pics usw. Für bequeme sitzmöglichkeit ist gesorgt. Jeder der will kann sein auto aufbereiten und mal...
von Honda_x82
0
412
24.11.2007, 10:06
Honda_x82
Benutzerrechte / Passwortneuvergabe und und und ...
Hallo, ich habe einige Fragen bzgl. eines neu zu schaffendes Wikis, welches sich im Intranet befindet: jeglicher Zugriff nur über Anmeldung! folgender Benutzer sollen gegeben sein: User - der liesst nur Autor - wie User, kann aber Beiträge...
von spelli
11
1.064
19.10.2011, 13:06
newjobber
© 2004 - 2016 www.freiberuflerforum.de | Communities | Impressum |