» seltsamer auftrag

Welche Versicherungen brauche ich als IT-Berater?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFreiberufler sollen unter Rot-Grün auch Gewerbesteuer zahlen!!!!
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 20.08.2013
Beiträge: 1
Chats: 1
20.08.2013, 21:16
zitieren

hallo,

ich bin neu hier und habe eine frage...

ich bin schon lange freiberuflich gemeldet, studiere aber noch hauptberuflich. nebenbei arbeite ich momentan in einem kleinen kinderladen. es ist wirklich sehr nett dort zu arbeiten und ich mache es echt gerne. nur leider sind die verantwortlichen dort (elterninitiative) manchmal recht verplant. anfang august haben sie mich angerufen und gefragt, ob ich bis anfang oktober ca. 18 std die woche einspringen könnte, dreimal in der woche. ich habe mich gefreut und ja gesagt. habe dort schon häufiger gearbeitet, lief immer prima. leider gab es nun ein paar komplikationen (die nichts mit meiner arbeitsqualität zu tun haben), die dazu führen, dass ich letzendlich doch nur 2-8 std in der woche dort bin. ich habe ein paar termine verschoben für den job und bekomme natürlich nur geld, wenn ich da bin (honorarkraft), deshalb ist es jetzt weitaus weniger geld als der betrag, mit dem ich gerechnet hab. es gibt keinen arbeitsvertrag, ich schreibe denen immer eine rechnung am ende des monats. nun bin ich etws stinkig, weil ich extra termine verschoben habe und dann doch nicht arbeiten soll... was soll ich machen, ich will da auch keine schlechte stimmung verbreiten, denke aber auch, dass wenn man mich bucht, man sich halbwegs an die angaben halten sollte?! habe deswegen nun halt finanzielle engpässe... was meint ihr?


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50629
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
26.08.2013, 08:01
zitieren

Für mich sieht das nach einer weisungsgebundenen und damit sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit aus und dazu hast Du scheinbar keine anderen Auftraggeber?! Sicher, dass Du hier überhaupt als Freiberufler tätig sein kannst?

Beim Rest weiß ich nicht genau was Du erwartest. Klar ist das ärgerlich, wenn sich an Absprachen nicht gehalten wird. Wenn die Stunden den Aufwand nicht mehr rechtfertigen, dann muss man eben in den sauren Apfel beißen und klar machen, dass man das nicht mehr machen möchte.


pn email
Newbie 
Anmeldedatum: 04.11.2014
Beiträge: 10
Chats: 0
04.11.2014, 09:10
zitieren

Vielleicht bauen sie ja genau darauf....dass die Stimmung dich vor deinem Recht hält

pn
Gast 
04.11.2014, 09:10
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "seltsamer auftrag" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Telekom: Auftrag für Umzug storniert - Auftrag für zusätzliche Leitung verloren gegangen
Ich habe schon viel bei der Telekom erlebt, da ich für Kunden Zeitanschlüsse für Veranstaltungen bestelle, aber dass was ich nun selbst erlebe, setzt dem noch die Krone auf. Ich bin Mitte Oktober 2015 umgezogen. Bereits Mitte des Jahres wurde die Leitung...
von mgutt
16
341
02.12.2015, 20:49
mgutt
Seltsamer Fahrzeugangebot?!
Hab hier einen komischen angebot gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1dnligegcwu Es geht am telefon keiner ran, und gleich am anfang hört man ein ton als ob man weitergeleitet wird! Was...
von PavelIP
2
166
29.07.2009, 18:38
Tobi Tobsen
Seltsamer Farbcode im Fahrzeugschein.......
Hallo,hoffe ich finde hier ne antwort,in meinem Fahrzeugschein steht ein Farbcode den ich so in der Art nirgends in ner Liste finde,und zwar steht da,Farbe,Grau,und Farbcode 7/- ,mein auge sagt mir aber das mein Civic EP2 Silbermetallic ist,wer kennt das...
von pickermo
4
590
03.09.2013, 15:59
pickermo
Seltsamer klang vom Magnaflow????
Hallo Leutz!!! Hab ja nun mein magnaflow dran... als ich ihn die ersten tage drauf gebaut hatte war der klang sehr schön laut...aber seit neusten klingt es immer so wie dünne pupse wenn ich gas gebe?was ist los??es ist immer so ein pfff dabei`??? es...
von Rider4Life
3
260
28.02.2006, 22:27
Nature
EG3 230tkm, Seltsamer Abgassgeruch
Mein EG3 is ja nun schon ziemlich in die Jahre gekomm und so langsam muss ich mir glaub Sorgen machen. Irgendwie riecht er in letzter Zeit etwas streng aus der Abgasluke...Schwer zu sagen obs nach Öl oder nach Benzin riecht. Würde eher auf Benzin tippen,...
von el_revelar
8
376
21.05.2006, 22:28
el_revelar
Seltsamer Code im Digitaldisplay -> Was bedeutet das?
Hallo zusammen! Als ich letztens meinen FN2 starten wollte, bemerkte ich nach Einschalten der Zündung, dass ein ungewöhnlicher Code im oberen Digitaldisplay, gleich unter der Geschwindigkeitsanzeige, erschien. Er war im üblichen Rot und es stand dort...
von Schulmeister
5
369
10.03.2011, 11:22
Doomer
[Problem] Honda Jazz als EU-Import mit seltsamer Ausstattung
Ein Bekannter von mir hat mir stolz seinen "neuen" gebrauchten Honda Jazz vorgeführt. Der Wagen ist Baujahr 2002 und wurde damals aus Belgien nach Deutschlan importiert. Laut Papieren hat der Wagen einen Motor mit 1.4l Hubraum und 61 kw (83 PS)...
von HOJazzer
4
2.863
28.12.2007, 21:13
Virus27
Auftrag TYPO3 Entwicklung
Hallo liebe Profis, suche Typo3 Entwickler für aktuelles Projekt. Festes Budget. Arbeitszeit 15-20 Stunden. Bei Interesse einfach kurze Mail...
von kinderderzeit
0
134
20.09.2011, 14:13
kinderderzeit
Telekom lehnt Auftrag ab, Bonität?!
Für einen Neubau hat die Telekom meinen Auftrag für einen Neuanschluss abgelehnt. Dem Schreiben entnehmen ich ein Problem mit der Bonität. Ich habe die Telekom natürlich angerufen und ohne weitere Details zu nennen sagte man mir, dass der Auftrag von mir...
von mgutt
3
175
06.05.2015, 09:53
mgutt
Rat bei möglichem fragwürdigen Auftrag
Hi. Bin derzeit noch bei einer Firma angestellt, aber nur bis zum Ende des Monats (der letzte Arbeitstag ist, aufgrund von verbleibenden Urlaubstagen, dieser Freitag). Bin Informatiker, und die Firma hatte nichts mehr zu programmieren (machen...
[Allgemeines]von Golbat
6
325
26.03.2013, 17:24
Schreiberling
© 2004 - 2016 www.freiberuflerforum.de | Communities | Impressum |