» suchen freelancer denen das gleiche passiert ist .....

Betriebshaftpflicht - Haftung auf ArbeitsergebnisNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfskräfte einstellen als Freiberufler
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 1
Chats: 0
01.07.2010, 09:44
zitieren

Wer kennt sie nicht: die Höhen und Tiefen der Freelancer und Einzelunternehmer. Gerade hat man einen vermeintlich tollen Kunden akquiriert für den man sich ins Zeug legt und zack -> bleiben die Rechnungen unbezahlt.
Wir, ein paar „Freie“ haben so etwas gerade mit einer sog. Werbeagentur aus dem Ruhrgebiet erlebt, die sich insbesondere das Thema Effizienzsteigerung auf ihre rote Fahne geschrieben hat. Nun suchen wir ebenfalls Geschädigte, die sich in der nachfolgenden Schilderung wiederfinden. Es scheint nämlich bei diesem Unternehmen Methode zu sein, Freelancer für ihre Dienste nur teilweise zu bezahlen!
und so funktioniert das:

Anfänglich werden die Zahlungen ohne Probleme geleistet und dann, so ab dem 2ten oder 3ten Monat der Zusammenarbeit, gibt es auf einmal einen "finanziellen Engpass". (Ein Klassiker aus dem Repertoire der dümmsten Ausreden von Leuten die nicht zahlen wollen!) Da sich im Laufe der Zeit ein gewisser freundschaftlicher Ton in der Kommunikation entwickelt hat, ist man als Dienstleister trotz der dummen Ausrede bereit, erstmal Aufschub zu gewähren. Schließlich hat ja bisher immer alles gut geklappt und man will sich ja auch den vermeintlich guten Kunden nicht verprellen.
Die Masche der "roten Werbeagentur" ist dann jedoch immer die gleiche:
bitte gib uns ein wenig mehr Zeit... wir überweisen das Geld ganz bestimmt nächsten Freitag ... bitte nimm dir keinen Rechtsanwalt, das bekommen wir doch so hin ... wir wollen ja zahlen … beim nächsten Rechnungslauf bist du ganz bestimmt dabei.... wir erwarten in den nächsten Tagen eine größere Summe …
Tja und dann irgendwann kippt die Geschichte. Etwa nach der 2ten Mahnung ist der Geschäftsführer telefonisch nicht mehr erreichbar, in Meetings oder in Urlaub und "meldet sich ganz bestimmt sobald er kann" .
Wenn es nicht so dämlich wäre müssten wir drei fast schon lachen: drei freelancer und immer die gleiche Show!
Anyway, richtig halbseiden wird es dann wenn der Geschäftsführer auf einmal nichts mehr von seinen Zahlungsabsichten wissen will. Dann kommt ihm die Eingebung: irgendwie sind wir auch nicht mit deiner Leistung zufrieden! - wie gesagt: drei Freelancer und bei allen die gleiche Masche! peinlicher gehts nicht - und danach ist dann Funkstille und das Unternehmen reagiert nicht mal mehr auf Mails oder Briefe.

Na, hat sich jemand wiederentdeckt? Wenn ja und wir wissen aus verlässlicher Quelle das es einigen Freelancern genauso ergangen ist wie uns, nehmt Kontakt auf zu uns. Wir wollen gemeinsam rechtliche Schritte unternehmen und je mehr Betroffene wir finden um so schneller können wir diesen Leuten das Handwerk legen. Es kann und darf nicht sein, dass so ein "feines" Unternehmen mit sauberer Weste aus so einer Nummer raus kommt und Dienstleister immer wieder auf ihren Kosten sitzen bleiben. Wir wollen das ändern – also meldet euch bei uns!

Tanja| Martina| Rolf
uns.reichts [at] gmx.de


pn
Beobachter 

Anmeldedatum: 02.07.2014
Beiträge: 7
Chats: 0
02.07.2014, 08:44
zitieren

Da habe ich mich definitiv wiederentdeckt. Ich denke doch, dass so etwas jedem schon einmal irgendwann passiert ist.

So ist die Welt leider. Nur wie genau würdet ihr vorgehen wollen? Es gibt ja nicht nur ein Unternehmen, das so handelt wie beschrieben.


pn
Gast 
02.07.2014, 08:44
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "suchen freelancer denen das gleiche passiert ist ....." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Mir ist heut das geilste überhaupt passiert... EJ9 vs Leon
Hi, als ich heute auf dem Weg nach hause war fuhr mir kurz vor der Autobahnauffahrt ein Junger Kerl mit seinem Seat ziemlich nah auf. Hab also runter geschaltet und frühzeitig gut beschleunigt. Bin ziemlich flott um die Kurve gefahren und war...
von ToxiT
25
2.734
15.02.2006, 22:53
FasterNEO
Wörter in denen ein Körperteil versteckt ist...
Auch dieses Spiel habe ich in einem anderen Forum entdeckt Es werden Wörter gebildet, in denen ein Körperteil versteckt ist. Beispiele: AffenZAHN CholesterinARM DackelKOPF und immer so weiter...
von Berenike57
453
2.708
13.04.2015, 09:03
Omaberlin
Was ist passiert?
Hello @ all! Bin bei ebay über diese Tür http://cgi.ebay.de/Honda-CRX-ED9-EE8-Tuer-rechts-Bj-1988-1992_W0QQitemZ230388752018QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a43d5e92 "gestolpert" und iwi kam mir die Lackierung bekannt...
von Oli&Eddy
3
237
25.11.2009, 21:34
crxvtec86
Es ist passiert!!!
Es ist passiert!!! Ich hatte gerade nen Unfall...... Gegner war ne Straßenbahn... Ganz komisch......... Ich stand an ner Ampel! An der Stelle wo es passiert ist biegt die Bahn vormir ab......... der 1.Wagon hat meinen wagen nicht berührt...... als...
von s2710
15
2.120
11.03.2007, 11:20
EG-JöGsChI
gerade ist es passiert :-)
so leutz,erstmal ne frage vorweg: ist schon jemand mit ne ubb angehalten worden? wenn ja,was für ne strafe habt ihr bekommen? :?: würd das gern mal mit meiner vergleichen :( das die sich wegen so ein bissel licht ankacken. aber helle xenon...
von stylez1983
19
1.912
30.10.2005, 16:57
Dom_g
Was ist passiert mit Marc_ej6?
Hi, hatte PN Kontakt mit Marc_ej6 über längeren Zeitraum. Nun sind auf einmal alle Beiträge von ihm weg und habe auch lange nichts von ihm gelesen... was ist da...
von Awake
18
531
20.01.2011, 18:53
mgutt
Mir ist gestern was passiert...
Moin, und zwar war ich gestern schön unterwegs auf einmal war ein vw vor mir mit polnischem kennzeichen und war mit 25-30km/h unterwegs anstatt mit 50 und er hat immer wieder abgebremst als wenn er was suchen wollte naja ich habs mir ziemlich lange...
von sl16m
14
976
23.04.2008, 16:45
sl16m
benzinpumpenrelais und einspritzpumpenrelais das gleiche?
hi mien ed6 springt schlecht an und mir wurde gesagt das hauptrelais...
von CiviCrider89
3
796
01.11.2007, 13:32
Der_Ronny
CMS Alufelgen Optik wie BBS RS //Was ist von denen zu halte?
Ich habe nette BBS RS Alufelgen gefunden, zumindest dachte ich das. Jetzt wo ich bessere Bilder bekommen habe, musste ich feststellen, dass es keine BBS sind sonder CMS Felgen . Was ist bei denen anders? Was ist von denen zu halten. Hat jemand...
von crx-88
2
1.101
09.12.2011, 23:38
crx-88
Was passiert, wenn der Name zu ähnlich ist?
So, ich habe nun noch ein bisschen recherchiert und beziehe mich auf meinen Beitrag: http://www.patent-forum.com/marken-name-aehnlichkeiten-t111800.htm Ich weiß nun, dass das scheinbar möglich ist (hätte dazu aber gern noch weitere Informationen, darum...
von calimera
2
3.406
14.09.2009, 20:30
Jacky01
© 2004 - 2016 www.freiberuflerforum.de | Communities | Impressum |