» Versicherungen für Freiberufler

Muss ich immer eine Rechnung schreiben?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFreiberuflich oder Gewerbe?
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 23.10.2011
Beiträge: 1
Chats: 0
23.10.2011, 16:51
zitieren

Hallo zusammen!

Ich starte noch dieses Jahr als Freiberuflerin, mit ca. 20 Stunden pro Woche.

Welche Versicherungen empfehlt ihr mir? Von der Krankenversicherung mal abgesehen :)

Im Internet findet man ja zahlreiche Empfehlungen, doch die sind z. T. doch recht unterschiedlich.

Da ich sozusagen erst ins Berufsleben einsteige, bin ich mir nicht sicher, was alles auf mich zutrifft.

Ich freue mich auf eure Tipps!


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 09.11.2011
Beiträge: 9
Chats: 0
10.11.2011, 13:31
zitieren

Hallo Freiberuflerin2011,

ich würde an deiner Stelle mir einen Versicherungsmakler suchen der dir diesbezüglich und umfangreich beratend zur Seite steht. Ich denke da bist du viel besser aufgehoben als im Forum.

Gruß
alf2


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 02.01.2012
Beiträge: 8
Chats: 0
02.01.2012, 16:44
zitieren

Hm, interssant ich würde da auch gerne etwas mehr darüber erfahren. Kennt jemand einige gute Seite auf denen man sich schlau machen kann? Über Links würde ich mich sehr gerne freuen.

pn
Gast 
02.01.2012, 16:44
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Versicherungen für Freiberufler" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu forum freiberufler, krankenversicherung für freiberufler forum und versicherung freiberufler forum findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Steuerliche Absetzbarkeit von Versicherungen
hallo, welche Versicherungen sind eigentlich bei der Lohn- und Einkommenssteuer zu berücksichtigen (Angestellter), Unfall, Berufsunfähigkeit, Haftpflicht, PKW-Haftpflicht, Zahnzusatzversicherung, Rechtschutz, Hausrat ? schonmal danke...
von sterny
1
4.480
25.02.2010, 09:45
mgutt
2 Autos bei 2 Versicherungen versichern?
Hallo, ich möchte gerne mal wissen, ob es möglich ist zwei Autos bei zwei verschiedenen Versicherungen zu versichern. Zum Fall: Ich fahre einen ED9 der bei der A+M Vollkasko versichert ist (57€/Monat) bei 45%. Jetzt...
von Miss-Undercover
1
1.050
17.03.2011, 19:16
Horstilein
EUROPA Versicherungen: Geschäftszahlen 2006
Ergebnisse über dem Branchendurchschnitt Köln, 10 Juli 2007. Die jetzt vorliegenden Geschäftsberichtszahlen 2006 attestieren den Direktversicherern EUROPA Lebensversicherung AG und EUROPA Sachversicherung AG wiederum durchweg über dem Branchenschnitt...
von mgutt
0
496
13.11.2007, 18:55
mgutt
Barmenia Versicherungen feiern Richtfest
Wuppertal, 6. September 2007 – „Eine anstrengende erste Halbzeit liegt hinter uns“, mit diesen Worten kommentierte Dr. h. c. Josef Beutelmann, Vorsitzender der Vorstände der Barmenia Versicherungen den Fortschritt der Sanierungs- und...
von mgutt
0
838
13.11.2007, 18:35
mgutt
Vorsicht bei Versicherungen als Zusatzleistungen!
In den meisten Fällen sind die Versicherungen bei den Kreditkarten kaum zu beanspruchen. Der Vergleich unter den Kreditkartenanbietern ist auch eigentlich nicht möglich, da man erstmal alle Ausnahmefälle aus den Versicherungsbedingungen studieren...
von mgutt
0
376
18.09.2008, 22:18
mgutt
Kfz Versicherungen Liste - online vergleichen
Interessant für alle, die Ihre Autoversicherung wechseln wollen. Ich habe die Liste unterteilt in Versicherungen und kostenlose Online-Vergleiche. Wann kann gewechselt werden? - zum Ende eines Jahres bis spätestens 30.11. - beim Kauf eines neuen...
von mgutt
5
7.722
17.11.2008, 15:59
kfz-tommy
Welche Versicherungen brauche ich als IT-Berater?
Hallo, ich will mich in Kürze als IT-Berater selbstständig machen. Könnt ihr mir bitte sagen, worauf ich beim Thema Versicherung achten muß und was ich sonst so an Versicherungen brauche (ich bin zweifacher Familienvater, habe ein Haus, ein Auto ;) ....
[Allgemeines]von ollew
5
4.319
04.11.2014, 09:08
Kinder22
KFZ-Versicherungen - Wer kennt sich aus?
Hallo Leute! Ich bin derzeit auf der suche nach einer guten Versicherung und dachte mal ich frag in die runde bei welchen Versicherungen ihr so seid und ob ihr gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht...
von DaSFetZZZt
3
207
24.03.2009, 09:24
DaSFetZZZt
Euronormen Hondas? Was habt ihr für Versicherungen?
Hallo Leute, zur Sache. Ich habe vor, mir neben meinem EJ1 (um ihn zu schonen :) ) noch einen Honda (voraussichtlich erst einmal als Winterfahrzeug, später vielleicht ganzjährig angemeldet) zu kaufen. Ursprünglich hatte ich die Überlegung, mir...
von ej2-manu
15
585
06.08.2010, 13:18
Ej2 VTi
Briten melden Versicherungen oft seltsame Gründe
Autounfall durch gefrorenes Eichhörnchen London (AFP) - Aus den seltsamsten Gründen haben britische Autofahrer im vergangenen Jahr ihren Versicherungsschutz in Anspruch genommen: An der Spitze der eigenartigen Unfälle standen nach Aufstellung einer...
von Mattes
3
273
07.02.2006, 19:07
KleenerKrasser
© 2004 - 2016 www.freiberuflerforum.de | Communities | Impressum |