» Welche Versicherungen brauche ich als IT-Berater?

Auf welchen Wegen generiert ihr Kunden?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenseltsamer auftrag
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 1
Chats: 0
05.05.2008, 12:58
zitieren

Hallo,
ich will mich in Kürze als IT-Berater selbstständig machen. Könnt ihr mir bitte sagen, worauf ich beim Thema Versicherung achten muß und was ich sonst so an Versicherungen brauche (ich bin zweifacher Familienvater, habe ein Haus, ein Auto ;) . Danke für eure Antworte. OlleW


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50468
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
22.06.2008, 15:22
zitieren

Von der Allianz gibt es zwischenzeitlich eine spezielle Haftpflicht für IT-Unternehmen.

pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 03.05.2010
Beiträge: 1
Chats: 0
03.05.2010, 10:49
zitieren

Das Thema IT-Haftpflichtversicherungen hat sich in der Zwischenzeit doch sehr stark geändert. Allianz ist ja nicht immer die günstigste Variante..

Eine schöne Übersicht über auf dem Markt verfügbare Betriebshaftpflichtversicherungen für IT-Freiberufler und IT-Unternehmen findest Du hier:

https://www.kuv24.de/IT-Haftpflicht/Versicherungsvergleich/index.html?pageid=27


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 11.05.2014
Beiträge: 2
Chats: 0
11.05.2014, 22:52
zitieren

Hallo ollew,

wir haben hier ein Video für Freiberufler gedreht. Davon trifft vieles auf dich als IT-Freiberufler zu. Viel Erfolg.

Video: Betriebshaftpflicht für Freiberufler

Viele Grüße
Bastian Michel


pn
Beobachter 

Anmeldedatum: 02.07.2014
Beiträge: 7
Chats: 0
29.07.2014, 12:16
zitieren

Meiner Erfahrung nach ist die IT-Haftpflicht von exali ziemlich gut: http://www.exali.de/it/IT-Portal,1.php

Wird jedenfalls von vielen Kollegen weiterempfohlen. Selber kann ich dazu noch relativ wenig sagen, da ich erst seit circa zwei Monaten bei denen bin und ich noch nicht auf sie angewiesen war.


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 04.11.2014
Beiträge: 10
Chats: 0
04.11.2014, 09:08
zitieren

Kurz gesagt brauchst du eine IT-Haftpflicht....da die Schäden schnell dein Vermögen übertreffen

pn
Gast 
04.11.2014, 09:08
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welche Versicherungen brauche ich als IT-Berater?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu versicherung freiberufler forum, welche versicherungen brauche ich als freiberufler dozent und versicherung findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach versicherung forum und freiberuflich aber wie suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Vorsicht bei Versicherungen als Zusatzleistungen!
In den meisten Fällen sind die Versicherungen bei den Kreditkarten kaum zu beanspruchen. Der Vergleich unter den Kreditkartenanbietern ist auch eigentlich nicht möglich, da man erstmal alle Ausnahmefälle aus den Versicherungsbedingungen studieren...
von mgutt
0
376
18.09.2008, 22:18
mgutt
Informatiker / Wirtschaftsinformatiker (m/w) als EAM Berater
ITARICON ist eine in Dresden ansässige Management- und IT-Beratung. Zu unseren Kunden zählen international agierende Konzerne und Großunternehmen aus den Branchen Automotive, Banken und Versicherungen, Telekommunikation, Energieversorgung, Utilities und...
von kimjob
0
87
28.11.2013, 11:46
kimjob
Ich brauche Windows XP Professional SP3 als ISO
Woher bekomme ich das und wie kann ich sicher stellen, dass der Download keine Malware enthält? Ich habe z.B. im Netz von irgendeiner Download-Seite "xp_deutsch_32.iso" gezogen und die MD5 Prüfsumme ergibt...
von mgutt
23
385
26.03.2016, 18:53
mgutt
Welche Endstufe brauche ich ???
Hallo zusammen wollte mal wissen was ich für eine endstufe brauche will eigendlich nur den sub dran hängen und zwar diesen hier [URL=http://www.bass-ix.de/CarHifi/Subwoofer/Subwoofer-25cm/Eton/Eton-EC-10-800BR-Subwoofer::1587.html]Eton EC 10-800BR...
von Proto12
7
352
12.03.2011, 15:00
Ralf
Welche Teile brauche ich?
nabend Leute. Ich habe mir vor etwa 3 Wochen einen CRX ED gekauft, der 251tkm gelaufen ist und schon einen Austauschmotor verbaut hat der ca 120tkm gelaufen ist. Ich bin der 11. Besitzer, also kann man sich denken was der schon alles erlebt...
von jdm stance
16
553
04.12.2011, 14:31
jdm stance
welche spurverbreiterung brauche ich beim ed9?
wie im titel schon beschrieben such ich fürn crx ein spurverbreiterung, da di orig radbolzen zu kurz sind! kann man die austauschen und normale spurverbreiterungen hernehmen oder gibt es da speziele systeme??? brauche eine verbreiterung von ca. 5...
von poly
2
466
06.08.2007, 22:28
poly
Welche Radschrauben brauche ich für meine Winterreifen?
Welche Radschrauben brauche ich für meine Stahlfelgen? Sind 14" Wenn ihr noch mehr Daten braucht bitte...
von del_s0L
4
301
08.12.2010, 16:23
Mr.Fister
LmA wechseln B16. Welche zwei Schrauben brauche ich genau?
Hallo, kann mir jemand sagen welche Schrauben mit welcher Gewindesteigung ich für den Wechsel der LMAs...
von Mic1000_CRX
3
170
03.12.2014, 20:26
Mic1000_CRX
Boxen habe ich jetzt brauche ich eine geile endstufe
vorne habe ich 80W rms und hinten 100 watt. ich suche eine 4 kanal endstufe nun frage ich mich aber wie müssen die ausgangswerte sein 4X????Watt...
von civicraider
6
576
25.08.2006, 05:35
Frank_FTW
Anlage für Auto, was ich habe und was ich brauche?!?
Liebe Forenmitglieder, Ich habe diese Lautsprecher=Hifonics TS-693 Titan http://www.ars24.com/Lautsprecher/Hifonics/Hifonics-TS-693-Titan.html Dann diesen Verstärker:Hifonics...
von G-UNIT 88
3
553
10.01.2014, 13:43
Ralf
© 2004 - 2016 www.freiberuflerforum.de | Communities | Impressum |